Derzeit keine News vorhanden

Vortrag: Wassertherapie - wo wirkt sie?

Ort: Ulm, Bischof-Sproll-Haus Olgastraße 137, Saal im Hof

Referent: Dr. med. Hans-Georg Eisenlauer Orthopäde und Kneipparzt

Thema: Dr. med. Hans-Georg Eisenlauer stellt das Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp vor. Er erläutert neue Erkenntnisse  und Studienergebnisse über  die traditionelle Heilmethode nach Sebastian Kneipp. vor. Praktische Tipps zum Anwenden für zu Hause ergänzen den theoretischen Teil des Vortrages..

Veranstalter: Kneipp-Verein Ulm/Neu-Ulm e.V. in Zusammenarbeit mit der keb Katholischen Erwachsenenbildung Ulm-Alb-Donau e.V.

Der Eintritt ist frei.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Juli

Führung: Idyllisch leben auf dem Kreuz

Ort: Ulm, Olgastraße 137, Saal im Hof

Referentin: mit Gästeführerin Anne Pröbstle und Dr. med. H.-Georg Eisenlauer

Thema: Bei der Führung durch das Ulmer Viertel „Auf dem Kreuz“ mit den  vielen wunderschön sanierten meist spätmittelalterlichen Häuser wird auch die Vergangenheit beleuchtet, wie es in diesem Viertel um 1980 und nach der Zerstörung des Krieges aussah.

Veranstalter: Kneipp-Verein Ulm/Neu-Ulm e.V. in Zusammenarbeit mit der keb Katholischen Erwachsenenbildung Ulm-Alb-Donau e.V.

Teilnahmegebühr:   8:00 €
Eine Anmeldung ist erforderlich

Anmeldung bei keb Katholische Erwachsenenbildung Ulm, Tel. 0731 920 6020, e-mail: keb-ulm@drs.de Online: www.keb-ulm.de